Klasse 6b klettert in Ibbenbüren

Den heutigen Wandertag begannen die Schüler:innen der Klasse 6b zusammen mit der Klassenleitung Frau Benninghoven und Herrn Eschmeier sowie der Sonderpädagogin Frau Breinl und der Integrationshelferin Frau Nedwetski mit einem gemeinsamen Frühstück im Klassenraum.

Gestärkt machten sie sich im Anschluss daran mit dem Bus auf den Weg zum Kletterwald in Ibbenbüren. Das Wetter war traumhaft mild und trocken und die Stimmung entsprechend ausgelassen und gelöst.

Nach einer kurzen Einweisung kletterten die Kinder wie wild und eroberten einen Parcours nach dem anderen. Sie haben dabei Mut bewiesen, sind über sich hinausgewachsen, haben aber auch eigene Grenzen erfahren. Jeder half, wo es nötig war, wartete auf die Klassenkamerad:innen und forderte ermutigend auf.

Die Zeit verging wie im Flug und auf dem Rückweg wünschten sich die Kinder, in zwei Jahren wieder in den Kletterwald zu fahren, um dann auch die roten und schwarzen Parcours unsicher machen zu dürfen.

Dieser gemeinsame Wandertag hat viel Freude gemacht und tat der Klassengemeinschaft und der individuellen Entwicklung der Schüler:innen gut.