Englandfahrt 2023

Oh joy!

Nach einer langen Corona-Pause konnte in diesem Schuljahr nach 3 Jahren Pause endlich wieder für 50 Schüler:innen der Klassen 9 und 10 die Englandfahrt stattfinden.

In Begleitung von Frau Sewing, Frau Meister, Frau Nicolaus-Jansen und Herrn Eschmeier reisten die Kinder mit dem Bus auf die britische Insel und verbrachten Zeit in Brighton, London, Worthing und an der Steilküste bei Beachy Head.

Ein Sprachkurs an 2 Vormittagen vermittelte die dafür notwendigen Sprachkenntnisse und attestierte den Schüler:innen gute Englisch-Kenntnisse.

Shakespeare’s Globe, Covent Garden, das London Eye und der Piccadilly Circus waren nur eine kleine Auswahl der Sehenswürdigkeiten, die sich den Reisenden auf ihrem Weg durch London von der besten Seite zeigten.

Den Englischen Way of life lernten die Jugendlichen dann jeden Abend in den Gastfamilien kennen, bei denen sie während der Fahrt untergebracht waren.

Fazit: Die Fahrt war toll und schon jetzt freuen sich die kommenden 9er und 10er auf die nächste Englandfahrt.