Abend der Künste

Beim Abend der Künste präsentieren Schülerinnen und Schüler der Schule Unterrichtsergebnisse oder eigens für diesen Abend erarbeitete Beiträge aus den Bereichen Literatur, Musik, Sport etc..
Durch die große Vielfalt der Beiträge wird dieser Abend für jeden zum Genuss. Sowohl Witziges als auch Ernstes, Sehens- und Hörenswertes tragen zur Kurzweil der Veranstaltung bei.

Schon ab September eines Jahres erbitten sich Schülerinnen und Schüler eine Chance am Abend der Künste um sich darzustellen, zu erproben und dadurch ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
Aus diesem Grund haben wir immer über 100 Schülerinnen und Schüler, die sich an diesem Abend beteiligen. Deshalb bieten wir auch zwei Abende an, um möglichst vielen Verwandten und Freunden der Akteure die Chance zu geben, die Jugendlichen auf der Bühne zu erleben.
Der Kartenverkauf dient u.a. der Unterstützung unseres Projektes „Kinderkrebshilfe Münster“.