Sommersportfest der EKS für die Jahrgangsstufen 5-8

Am 13.06.2023 durften die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-8 das Sommersportfest der EKS an den Sportanlagen der Sentruper Höhe austragen. Die Jahrgangsstufen 5 und 6 traten in einem Leichtathletik-Mannschaftswettkampf an. Ring-Weitwurf, Hochsprung (Schersprung), Medizinballwurf, Weitsprung und Hürdenlauf waren die Disziplinen, welche es zu bewältigen gab, bevor der 6 Minuten Lauf von allen Teilnehmer*innen durchgeführt wurde.
In der Jahrgangstufe 7 wurde Flag-Football, einer Variante des amerikanischen Footballs, bei der Körperkontakt nicht erlaubt ist, gespielt!
Die Jahrgangsstufe 8 bewegte sich mit Fussball auf sehr vertrautem Terrain.
Die Begeisterung war in allen Stufen deutlich zu erkennen. Schlussendlich gab es ganz viele Sieger:innen: zuerst natürlich die jeweiligen Mannschaften, die gewonnen hatten, dann aber auch alle anderen, die einen tollen Tag jenseits der Klassenzimmer erleben durften.
Ein großes Dankeschön geht an die Fachschaft Sport und die vielen Helfer*innen aus der Jahrgangstufe 9, ohne die ein solch großes Ereignis nicht möglich wäre.

Bilderreihe Leichtathletik:

Bilderreihe Flag-Football: