Stadtmeisterschaft Fußball

EKS wird 2 x starker Zweiter

Die Fußballer (Jahrgang 2008 bis 2010 und Jahrgang 2010 bis 2012) der Erich-Klausener-Realschule haben bei den diesjährigen Schulstadtmeisterschaften einen guten zweiten Platz errungen!

Zunächst Jahrgang 2008 bis 2010: Trotz starker Leistungen mussten sie am Ende dem Gymnasium St. Mauritz den Vortritt lassen, das sich für die Zwischenrunde qualifizierte. Im ersten Spiel der Vorrundengruppe 4 müssten sich die EKSler, trotz drückender Überlegenheit, mit einem torlosen Remis gegen das Gymnasium Paulinum begnügen. Im zweiten Spiel setzte sich das Gymnasium St. Mauritz mit 4:1 gegen die EKS durch. Drei Tore nach ruhendem Ball konnten die Fußballer vom Aasee nicht mehr umbiegen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Desmond Ogoke war zu wenig.
Im dritten Spiel platzte bei den Blauen der Knoten. Gegen die Mathilde Anneke Gesamtschule wurde beim 6:1-Sieg ein regelrechtes Schützenfest gefeiert. Die Tore erzielten Ben Daoudi, Johnny Hetcheli, Dominik Dan und mit einem Dreierpack Desmond Ogoke.
Im entscheidenden Spiel um Platz 2 setzte sich die EKS zum Abschluss mit 3:2 gegen das Annette-Gymnasium durch. Anton Seeger, Ilyas Touré und Shayan Ramezani trugen sich diesmal in die Torschützenliste ein.

Die Fußballer (Jahrgang 2010 bis 2012)der Erich-Klausener-Realschule haben bei den diesjährigen Schulstadtmeisterschaften einen guten zweiten Platz in der Gruppenphase belegt. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage reichten am Ende nicht.
Gleich zum Auftakt wartete das Gymnasium St. Mauritz auf die EKSler. Zwei Elfmeter für St. Mauritz waren zu viel. Das Spiel endete mit einer 1:3-Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Arvin Osmani. Im zweiten Spiel reichte der Treffer von Yakuba Jabbi zu einem 1:1-Unentschieden. Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich die EKS von den diesjährigen Stadtmeisterschaften. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium wurde mit 2:1 besiegt. Die Treffer besorgten Olayemi Ogunyemi sowie Arian Lotfi.