Schulentlassung der Klassen 10

Ein Jahrgang, der alles mitgenommen hat, was geht: Corona und Schulausbau“, resümierte Claudia Schöppner, Schulleiterin der Erich-Klausener-Realschule bei der Abschlussfeier am 07.06.23. Und doch sei es erstaunlich, wie gut die Schülerinnen und Schüler durch diese Zeit gegangen seien.
In der Ansprache hob Frau Schöppner den Jahrgang als kooperativ, ansprechbar und verständnisvoll hervor. Die Zusammenarbeit zwischen Lernenden und Lehrenden sei durch gegenseitiges Verständnis und großen Respekt geprägt gewesen. Dafür bedankte sich die Schulleiterin bei den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich.
Allen 88 Jugendlichen konnte Sie ein Abschlusszeugnis überreichen, von denen sich 60 Prozent durch Qualifikation mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe auszeichneten, davon sogar zwei mit einem Durchschnitt von 1,0.
Gratulation allen unseren Abschlussschüler*innen.