Jede Hilfe zählt! Schüler:innen der EKS sammeln für die Erdbebenopfer

Nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien war auch unter den Schüler:innen unserer Schule die Betroffenheit und Solidarität groß, auch angesichts der Tatsache, dass einige Schüler:innen der Schule verwandtschaftliche Beziehungen zu Menschen in der Region haben. So ergab sich schnell der Wunsch, den Betroffenen zu helfen.

Während unter der Schirmherrschaft der SV verschiedene Klassen und Jahrgangsstufen über Kuchen-, Muffin- und Waffelverkäufe einen vierstelligen Betrag zur Unterstützung der Erdbebenopfer einnehmen konnten, sammelten die Schüler:innen des 9er Philosophie-Kurses Sachspenden (insbesondere wärmende Kleidung), die nun den Menschen in den betroffenen Gebieten zukommen sollen.
Der Einsatz und das Engagement der Schüler:innen sowie die Hilfs- und Spendenbereitschaft im Angesicht der Naturkatastrophe sind erwähnenswerte Zeichen der Solidarität mit Menschen in Not. Vielen Dank an alle Beteiligten!