„Niemand ist zu jung Veränderung zu gestalten“

Unter diesem Motto fand am 05.09. und 06.09. für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 das Projekt „Day One Forever“ statt. In Zusammenarbeit mit Projekt Day One und dem Kooperationspartner Hornbach konnten die Teilnehmer ihre handwerklichen Fähigkeiten entdecken und diese in Bauprojekten verwirklichen. Am ersten Projekttag wurde mit viel Einsatz und Geschick der Berliner Hocker – ein direkt nutzbares Möbelstück gefertigt. Außerdem entwickelten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam nachhaltige Ansätze Materialien miteinander zu verbinden. Am zweiten Tag stand neben der Zusammenarbeit im Team der kreative Aspekt im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler konnten an praktischen Beispielen erfahren, dass jeder in der Lage ist seine Umwelt selbst zu gestalten und zu verändern. Mit einem selbst designten und umgesetzten Modell zur Neugestaltung der Pausenhalle fand das Projekt seinen spannenden Abschluss.