Busfahren – aber sicher!

Viele unserer Schüler:innen nutzen jeden Tag, morgens und mittags den Bus, um den Schulweg zu bestreiten. Das geht schnell und ist meist komfortabel.

Es gibt jedoch aus Situationen, die eine Busfahrt zur Herausforderung werden lassen. Wie und wo warte ich sicher auf den Bus? Wie verhält es sich mit dem Ein- und Ausstieg und was passiert, wenn der Bus eine starke Bremsung machen muss? – Antworten auf diese und viele andere Fragen bekamen die Kinder unserer 5er-Klassen im Rahmen des Bustrainings von Herrn Wegener, einem Busfahrer der Stadtwerke Münster.
Er ging mit Geduld und vielen unterhaltsamen Anekdoten aus dem Alltag eines Busfahrers auf die Fragen der Kinder ein. Dabei hatten die Kinder immer wieder die Möglichkeit, die Tipps, Warnungen und Hinweise in Herrn Wegeners Bus zu erproben.