Leonardo Campus-Run

SchülerInnen der EKS trotzen der Hitze beim Leonardo Campus Run

Am 26.06.2019 startete der diesjährige Leonardo Campus Run. Leonardo Campus RunDies ist ein äußerst beliebter Lauf rund um den Leonardo Campus in Münster. Der Zuspruch unserer SchülerInnen war enorm. Immerhin findet der Lauf nachmittags statt und somit in der Freizeit der Kinder. Trotzdem wollten ursprünglich 25 SchülerInnen daran teilnehmen. Dann jedoch kam die große Hitzewelle, so dass die verantwortlichen Lehrer überlegten, die Teilnahme möglicherweise ganz abzusagen.

Schlussendlich stellten wir es den Eltern der SchülerInnen frei, ob sie ihr Kind trotz der größeren Belastung teilnehmen lassen wollten oder nicht.So schrumpfte unser Team leider auf 8 TeilnehmerInnen. Wie so oft galt jedoch auch hier das Motto: „Klein, aber fein.“ Unsere LäuferInnen gaben alles, gleichwohl wir eigentlich nur alle im Ziel ankommen wollten. Zahlreiche Zwischensprints zu Beginn und auch im weiteren Verlauf zogen das Feld rasch auseinander. Der Schweiß floss in Strömen, Grenzen wurden erreicht. Einige stellten fest, dass eine Strecke von 2,5 km doch länger ist als anfangs vermutet. Schlussendlich konnten wir aber alle SchülerInnen wohlbehalten ins Ziel bringen. Erfrischungen wie Wasser, Äpfel und Bananen ließen die Anstrengungen rasch vergessen. Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich, dass sich unsere Mühen mehr als gelohnt hatten. UrkundenIn den verschiedenen Altersklassen konnten wir insgesamt 6 Pokale ergattern. Mehrere persönliche Bestzeiten deuteten zudem das große Potenzial und die enorme Fitness unserer SchülerInnen an. Bei über 30 Grad bewältigten einige tapfere Schülerinnen und Schüler der EKS die 2,5 km Laufstrecke beim diesjährigen Leonardo Campus Run. Sie können stolz auf sich sein, denn sie erzielten trotz der Hitze gute Zeiten . Der Schnellste von ihnen absolvierte die Distanz in knapp unter zehn Minuten.

Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Schüler- und Lehrer/innen.

So hoffen die betreuenden Lehrer Frau Gabriel und Herr Schulte für das nächste Jahr auf angenehmere Temperaturen und noch mehr Anmeldungen.