10er Jahrgang feiert seinen Abschluss 2019

„Alles hat seine Zeit“

(Prediger 3,1-8)

Nach sechs ereignisreichen Jahren feierten die Abschlussklassen 2019 am 28.06.2019 den erfolgreichen Abschluss an der Erich-Klausener-Schule. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler am vorangegangenen Dienstag mit einem stimmungsvollen Gauditag mit Spiel, Spaß und Musik von den anderen Jahrgangsstufen verabschiedet hatten, empfingen die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler am Freitag nach einem feierlichen, ökumenischen Gottesdienst zum Thema: „Alles hat seine Zeit“ in der St. Stephanus-Kirche ihre Zeugnisse aus den Händen der Schulleiterin Frau Schöppner unterstützt von den Klassenlehrer*innen Frau Rudel (10a), Herrn Reimann (10b) und Herrn Tangemann (10c).

Reden der Klassensprecher*innen der Abschlussklassen, der Schülersprecher*innen, der Elternschaft, der Klassenlehrer*innen und der Schulleitung sowie ein buntes Rahmenprogramm mit Musik des Bläsertrios der Lehrerschaft und Gesangs- und Musikeinlangen der Schulband rundeten die Entlassfeier ab. In ebenso freudiger wie teils wehmütiger Stimmung feierten die Schülerinnen und Schüler ausgelassen ihren Abschluss abends in gebührendem Rahmen im Uferlos am Aasee.
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen weiteren Lebensweg!