Zumnorde Münster

Kooperation mit Zumnorde

In einer Feierstunde wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Erich-Klausener-Schule und dem traditionsreichen, münsterander Unternehmen „Zumnorde“ unterzeichnet. Diese Zusammenarbeit ist eingebunden in das Projekt „Partnerschaft Schule – Betrieb“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordrhein-Westfalen.
Ziel der IHK-Initiative ist es, den Schülerinnen und Schülern den Übergang in den Beruf zu erleichtern, die Berufsorientierung praxisnah zu gestalten und Unternehmen bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen. Dazu führen Zumnorde und die EKS künftig gemeinsame Projekte durch:

Experten des Unternehmens kommen in die Schule und bereichern den Fachunterricht
Schüler und Schülerinnen besuchen das Unternehmen und machen sich ein Bild von der betrieblichen Wirklichkeit.
Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit im Sinne der Zukunft unser Schülerinnen und Schüler.

Link zu unserem Kooperationspartner Zumnorde Münster