Zusammen hoch hinaus

Einer besonderen Herausforderung stellten sich in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c. Im Rahmen eines Wandertages zur Stärkung der Klassengemeinschaft machte sich die Klasse auf in die Kletterhalle „Kletterbar“. Unter professioneller Anleitung ging es hoch hinaus. Hier waren Vertrauen und Verantwortung gefragt, indem sich die Schülerinnen und Schülern bei ihren mutigen Ausflügen in luftige Höhen gegenseitig sichern mussten.
Als abschließendes Highlight durften die Schülerinnen und Schüler ihren Mut im Freiklettern unter Beweis stellen. In der Bolderhalle ging es ohne Seile auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen in die Kletterwände. Ein rundum gelungener Ausflug in die spannende Welt des Klettern.