Fahrradlichtaktion für die Jahrgangstufe 5

Wie in jedem Schuljahr so steht auch 2023 der Monat November ganz besonders im Zeichen der Verkehrssicherheit. Die längere Dunkelheit am Morgen verlangt von allen Radfahrerinnen und Radfahrern ein absolut verkehrstüchtiges Fahrrad. In diesem Zusammenhang überprüften unsere Schülerlotsen am 09.11.23 bei der diesjährigen Fahrradlichtaktion die Räder unserer Fünftklässler. Jedes Rad wurde einem gründlichen Check unterzogen. Frontlicht, Rücklicht, Bremsen, Schaltung, Reflektoren und natürlich auch die Klingel wurden von unseren Monteuren auf Herz und Nieren geprüft. Jedes Kind der Jahrgangsstufe 5 hatte nach der Prüfung noch die Möglichkeit, Speichenreflektoren eingesetzt zu bekommen. Mit flinker Hand verliehen die Schülerlotsen den Rädern nicht nur noch mehr Sicherheit, sondern zudem noch ein optisches Highlight.

Ein großer Dank an unsere Schülerlotsen und Herrn Schulte für die Durchführung dieser Aktion!