Wandertag der 5er führt nach Borussia Münster

Die Kinder unserer neuen 5er-Klassen haben die ersten Klassenarbeiten in den Hauptfächern hinter sich und hatten ihre Chancen genutzt, sich in den ersten Wochen des Schuljahres an der EKS einzugewöhnen. Diese Zeit des Kennenlernens sollte nun heute mit einem gemeinsamen Wandertag aller 4 5er-Klassen abgerundet werden.

Bei lachender Sonne und angenehmen Temperaturen wanderten die Kinder vom Aasee aus zu den Sportflächen des DJK SV Borussia 07 e.V. Münster. Es erwartete sie dort ein in der Früh aufgebauter Parcours mit verschiedensten Spiel- und Sportangeboten an der frischen Luft.

Die Kinder spielten, ringten, rollten, schossen, warfen, rannten, aßen, tranken und unterhielten sich mit den anderen Schüler*innen unter Aufsicht der Klassenleitungen, Sonderpädagoginnen, Praktikantin, Integrationskraft und den Paten bis zum Mittag. Danach ging es – natürlich zu Fuß – zurück zur EKS, wo der Wandertag um 12:20 Uhr offiziell sein Ende fand.