Unterrichtsgang zur MS-Wissenschaft

“ Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazu zu lernen.“

George Bernard Shaw

SI trifft KI Schüler des Informatikkurses (SI = Schülerintelligenz) begegneten der Künstlichen Intelligenz (KI = Künstliche Intelligenz). Zum Abschluss des Informatikunterrichtes unternahm der Infokurs 10 der EKS einen Unterrichtsgang zur MS-Wissenschaft mit dem Thema: „Künstliche Intelligenz“.„Ganz gleich ob im Verkehr, in der Wirtschaft, in der Medizin oder im Haushalt – künstliche Intelligenz (KI) spielt in immer mehr Bereichen unserer Gesellschaft eine Rolle. Welche Chancen und welche Herausforderungen sind damit verbunden? Welche sozialen, ethischen und rechtlichen Fragen gilt es zu diskutieren und zu klären? Und welche Rolle spielen dabei Wissenschaft und Forschung? Diesen und weiteren Fragen werden wir an Bord der MS Wissenschaft im Wissenschaftsjahr 2019 – Künstliche Intelligenz nachgehen.“, so ist es auf der Website der MS-Wissenschaft nachzulesen.

Ein spannender und angemessener Abschluss nach vier Jahren Informatikunterricht an der EKS. Weitere Bilder des Unterrichtsganges gibt es in der Bildergalerie: