Fahrradlichtaktion der Schülerlotsen

Am Freitag, 19.11.2021 fand an der EKS die diesjährige Fahrradlichtaktion statt. In Zusammenarbeit mit dem Fahrradgeschäft Look überprüften die Schülerlots:innen unter der Leitung von Herrn Schulte die Räder der Kinder aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 auf deren Verkehrstüchtigkeit. Fehlende Speichenreflektoren, eine nicht funktionierende Klingel, zu wenig Luft in den Reifen… den fachkundigen Augen entging nichts. Dies bemerkten auch unsere jüngeren Schüler:innen, so dass im Vorfeld eine gewisse Anspannung ob der bevorstehenden Prüfung durchaus erkennbar war.
Erfreulicherweise waren die allermeisten Räder in einem sehr guten Zustand, so dass nur wenige Beanstandungen auf den Mängelkarten vermerkt werden mussten. Sämtliche Beteiligte hoffen, dass durch diese Aktion der Schulweg für die Kinder ein Stück sicherer wird.