Feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen 2021

„Ihr seid wie ein Blumenfeld: Natürlich, fröhlich, individuell und auf jeden Fall sehenswert!“

Mit diesen Worten entließ die Schulleiterin Fr. Schöppner die 10 Jahrgangsstufen auf ihren jeweiligen Entlassfeiern am 18.06.2021 im Forum der EKS.

Die Schüler*innen hörten gespannt neben ihren Eltern sitzend den Reden der Klassensprecher:innen der Abschlussklassen, der Elternschaft, der Klassenlehrer:innen und der Schulleitung zu. Neben den Rückblicken auf die bewegenden Zeiten ihrer Schulzeit auf der EKS wurde auch auf den zukünftigen Lebensweg hingewiesen, für den die Schüler:innen bestens gewappnet sind.
Es wurde deutlich, dass die Schüler:innen (ebenso wie die Lehrer:innen) die besonderen Herausforderungen dieser Abschlussklassen durch Lockdown, Homeschooling, Wechselunterricht, digitaler Neuausrichtung, Umbau der Realschule im laufenden Schulbetrieb bestens gemeistert haben und für ihre Zukunft sehr gut vorbereitet sind. Nun liegt es an ihnen, diese zielstrebig, wagemutig und verantwortungsvoll zu ergreifen.
Die Abschlusszeugnisse wurden von der Schulleiterin Frau Schöppner und den jeweiligen Klassenleitungen Frau Horsch-Winkels (10a), Herr Tangemann (10b), Frau Kirchner (10c) und Frau Heitkemper (10d) an die Absolvent*innen voller Stolz und Freude überreicht.
Dieser Jahrgang wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben und wir wünschen den Schü-ler*innen alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg!