Judo-Wettkampf

„Der härteste Schritt zu Fitness ist der erste. Nimm ihn jetzt!“

(Heather Montgomery)

EKS holt zweiten Platz bei der Regierungsbezirksmeisterschaft Judo

Am 25.04.2018 gab es für die sportbegeisterten Schüler der EKS eine Premiere. Erstmalig nahmen sie an der Regierungsbezirksmeisterschaft im Judo teil. Diese fand in diesem Jahr in Bottrop statt. Wurden unserem Team im Vorfeld nur Außenseiterchancen eingeräumt, so schlugen sich unsere Judoka mehr als beachtlich. Unter 13 teilnehmenden Schulen konnte der ausgezeichnete zweite Platz errungen werden. Nur ein Sieg mehr und es hätte sogar der Titel werden können. Da der Großteil der Mannschaft im nächsten Jahr erneut in der gleichen Wettkampfklasse starten könnte, hoffen alle Schüler und der betreuende Sportlehrer Martin Schulte auf eine noch erfolgreichere Wiederholung. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!