Abend der Künste 2019

Schülerinnen und Schüler der EKS bieten buntes Programm zum Jahresabschluss

Endlich war es wieder soweit. Kurz vor Weihnachten durfte die EKS wieder zahlreiche Gäste zum Höhepunkt des Jahres im Forum der Schule begrüßen. Und niemand brauchte sein kommen zu bereuen.
Im Gegenteil: die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen boten ein abwechslungsreiches Programm
und verzauberten das Publikum. Ob Musik, Theater oder Ballakrobatik, alle Vorführungen begeisterten die Zuschauer: Nach einer musikalischen Einstimmung durch die EKS Concert Band unter Leitung von Konrektor Jörg Falke zeigten unsere Jüngsten mit ihren Choreinlagen ihr musikalisches Können. Auch die Theater-AG, die Basketballer*innen von Frau Bovet und unsere Klaviervirtuosinnen begeisterten zahlreich erschienenen Eltern, Ehemalige und Freunde der EKS. Insbesondere die lyrischen Beiträge waren sehens- und hörenswert und begleiteten die Zuschauer in die Pause. Auch die Mitglieder der Schulband ernteten für ihre Darbietung den verdienten Applaus.

Und schon traditionell entließ der Chor der EKS alle Anwesenden mit dem Lied „It’s X-mas time“ beschwingt in die Weihnachtszeit.