Fußball-Stadtmeisterschaft 2018

„Dabeisein ist alles“

(Alte Sportlerweisheit, weil niemals jeder gewinnen kann)

EKS- Schülermannschaft wird Vierter

Die Fußball-Schülermannschaft unserer Schule spielte bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften eine sehr überzeugende Vorrunde. Als Tabellenerster zogen unsere Fußballer mit vier Siegen und einem Unentschieden in die Endrunde ein.

Im Halbfinale unterlag die Mannschaft der Geburtsjahrgänge 2005/2006 dem Hittorf- Gymnasium denkbar knapp mit 1:2. Das anschließende Spiel um den 3. Platz ging in die Verlängerung, in der die Realschule im Kreuzviertel mit 3:2 die Oberhand behielt.

Insgesamt zeigte die EKS-Mannschaft einen couragierten Auftritt, leider fehlte an diesem Tag ein wenig das Spielglück. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Sporthelfern Jonathan und Leonhard, die das Team tatkräftig unterstützten und sogar als Schiedsrichter einsprangen.