Läuft bei uns! – Spendenlauf

Schülerinnen und Schüler der EKS laufen für einen guten Zweck

Im Rahmen unseres jährlichen Großevents machten sich am Montag, den 25.06., alle Schülerinnen und Schüler der Erich-Klausener-Schule auf, um sich Spendengelder zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster zu erlaufen. Bei perfektem Laufwetter und mit viel guter Laune umrundeten alle Läuferinnen und Läufer den oberen Teil des Aasees von der Schule zu den Aaseekugeln und an den Aaseeterrassen vorbei. Für jeweils 800 gelaufene Meter konnten die Schülerinnen und Schüler an den drei Stationen an der Laufstrecke Stempel sammeln, die von den privaten Spendern honoriert wurden.
Mit viel Engagement und angefeuert von Lehrern und Eltern gaben alle ihr Bestes zugunsten des guten Zwecks. Erfrischen konnten sich die Schülerinnen und Schüler während ihrer Runden mit dem an der Getränkestation gereichten Wasser, das vom lokalen Getränkelieferanten Flaschenpost gespendet wurde.
Nach ihrem Lauf konnten sich alle auf dem Schulhof an leckeren Reibekuchen stärken.
Für diese rundum gelungene Veranstaltung gilt allen daran Beteiligten und der SV mit ihren Lehrern Herrn Hedemann und Herrn Reimann für die Organisation des Spendenlaufs ein großer Dank.