Die 100 Eindrücke sind noch frisch und die Schüler:innen, die an der Englandfahrt in diesem Jahr teilgenommen haben, werden sie mit Unterrichtsbeginn gerne mit ihren Freund:innen in der Schule teilen.
In diesem Jahr fuhren 49 Schüler:innen der Klassen 8-10 für sechs Tage nach Seaford an die Südküste Englands.
Sie verbrachten die Nächste und die frühen Morgen bei Gasteltern und absolvierten an den Tagen ein abwechslungsreiches Programm: Sprachschule, zwei Tagesausflüge nach London, Sightseeing und Shoppen in Brighton und eine Hin- und Rückreise durch Holland, Belgien und Frankreich mit Bus und Fähre standen auf dem Programm.
Es war unterhaltsam, spannend, manchmal anstrengend und herausfordern, aber auch sehr eindrucksvoll und nachhaltig beeindruckend.