Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Wie in jedem Jahr lud die EKS zu Beginn des neuen Jahres zu einem Tag der offenen Tür, um sich interessierten Eltern und Schülerinnen und Schülern zu präsentieren. Das Interesse an unserer Schule war dabei wieder erfreulich groß.

Während die Schulleiterin Frau Schöppner die versammelten Eltern im Forum mit einer Präsentation begrüßte, konnten die Kinder mit den Sporthelfern das erste Mal in der EKS-Halle „sporteln“.
Danach konnten alle Eltern und die vielleicht zukünftigen Schülerinnen und Schüler die EKS noch einmal genauer „unter die Lupe“ nehmen: Ergebnisse des Kunstunterrichts waren zu bestaunen und die Kolleginnen und Kollegen gaben unter tatkräftiger Mithilfe der Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen Einblicke in ihre Fächer und luden zum Mitmachen ein. Ein Einblick in die faszinierende Welt der Robotertechnik und Experimente in den Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) waren nur einige der Angebote, die die Interessierten nutzen konnten.
Neben den vielen Gesprächen in den Fach- und Klassenräumen konnte man im Foyer der EKS bei leckerem Kuchen und Kaffee Schülerinnen und Schüler sowie und Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen und sich über das Lernen und Arbeiten an der EKS informieren.