Wintersportfest 2020

„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“

(Dirk Nowitzki)

Wenn zu Beginn des zweiten Halbjahres kräftig in die Trillerpfeife gepfiffen wird, dann bedeutet dies nur eins: Das Wintersportfest der Erich-Klausener-Realschule ist mal wieder im vollen Gange!

Während sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 in der schuleigenen Sporthalle beim Völkerballturnier die Bälle zuspielten, verteidigten die Mannschaften der Klassen 7 und 8 ihre Tore beim Floorball (eine dem Hallen- und Eishockey verwandte Sportart) in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Das Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 6 in der Sporthalle an der Sentruper Höhe verlief siegreich für eine Mannschaft aus der Klasse 6a. Das darauf folgende Basketballturnier der Klassen 10 sorgte aufgrund der „Turniererfahrungen“ seiner Spielerinnen und Spieler für abwechslungsreiche und dynamische Spannungsmomente.

Alle Schülerinnen und Schüler nahmen mit viel Freude an dem Turnier teil und kämpften ehrgeizig um den Sieg ihrer jeweiligen Mannschaft. Ein großer Dank gilt der Fachschaft Sport für die Organisation und Vorbereitung des Tages, sowie allen Schülerinnen und Schülern, die den Lehrkräften als Sporthelfer unterstützend zur Seite standen.