Kunst zu Hause

Wie sieht ein Kunstunterricht eigentlich in Zeiten des Homeschooling aus? Einige anspruchsvolle Ergebnisse können Sie hier entdecken. Die Schüler*innen wurden angehalten mit Alltagsgegenständen die künstlerischen Aufgaben umzusetzen oder das wunderbare Winterwetter künstlerisch zu nutzen. Lassen Sie sich überraschen!

1. Mischung eines Farbkreises ohne Verwendung von Pinsel und Farbe! Der Farbkreis gehört zur Grundlage in der Farbenlehre. Wie aber einen Farbkreis ohne Farben gestalten? Die Schüler*innen sollten aus verschiedenen Gegenständen einen Farbkreis legen. (Klassen 5)

2. Wochenlang allein daheim, da kann man schon einmal guten Geistern beim Homeschooling begegnen und diese zaubern dann sofort ein Lächeln auf den Beobachter…. Erstellung von guten Küchengeistern…… Die Fotos erklären sich von selbst! (Klassen 5, 6 und 7)

3. Homeschooling kann auch außerhalb der vier Wände und dennoch coronakonform stattfinden! Das winterliche Wetter lud zur Gestaltung von Kristallkugeln (gefrorene Seifenblasen) und Schneeskulpturen ein.