Feierliche Verabschiedung des 10er-Jahrgangs

– „Mut und Hoffnung“ –

Am 12. Juni 2020 feierten die Abschlussklassen 2020 ihre Verabschiedung im Forum.

So besonders das letzte Halbjahr aufgrund der Corona-Pandemie für die Schüler*innen war, so außergewöhnlich waren auch die Abschiedsfeierlichkeiten. Nach einem kleinen aber feinen Gaudi-Tag am vorangegangenen Dienstag, wurde jede der drei 10er-Klassen im Rahmen einer eigenen Feier getrennt voneinander verabschiedet.

Die Schüler*innen lauschten neben ihren Eltern sitzend den Reden der Klassensprecher*innen der Abschlussklassen, der Elternschaft, der Klassenlehrer*innen und der Schulleitung. Begleitet wurden die Worte von einem bunten Rahmenprogramm mit Geschenken und Musik. Die Abschlusszeugnisse wurden dann von der Schulleiterin Frau Schöppner und den jeweiligen Klassenleitungen Frau Köhler (10a), Frau Sewing (10b) und Frau Halfmeier (10c) an die Absolvent*innen überreicht.

Dieser Jahrgang wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben und wir wünschen den Schü-ler*innen alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg!