Sportfest der EKS

Am 14.06.2022 war es endlich mal wieder soweit: An der EKS stand das große Sportfest an. Wurde es in den Jahren vor Corona stets im Winter ausgetragen, hatte sich die Fachschaft Sport dieses Mal pandemiebedingt für Wettkämpfe im Sommer ausgesprochen. Jede Stufe bereitete sich dabei über mehrere Wochen auf einen eigenen Wettkampf vor. Die Jahrgangsstufe 5 trat in einem Leichtathletik-Mannschaftswettkampf gegeneinander an, die Jahrgangsstufe 6versuchte sich im Völkerball. Während sich die Jahrgangsstufe 8 mit der Sportart Fußball auf vertrautem Terrain bewegte,
betraten die Jahrgangsstufen 7 und 9 mit Flag Football bzw. Intercrosse absolutes Neuland.
Der Ehrgeiz war in allen Stufen deutlich zu erkennen. Alle Schüler*innen wollten zeigen, wie gut sie trainiert hatten. Schlussendlich gab es ganz viele Sieger:innen: zuerst natürlich die jeweiligen Mannschaften, die gewonnen hatten, dann aber auch alle anderen, die einen tollen Tag jenseits der Klassenzimmer erleben durften.

Ein großes Dankeschön geht von der Fachschaft Sport an die vielen Helfer*innen, ohne die ein solch großes Ereignis nicht möglich wäre. Neben den engagierten Lehrkräften sind hier besonders zahlreiche Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 zu erwähnen, welche einige Tage zuvor bereits ihr Zeugnis erhalten hatten und somit in ihrer Freizeit unterstützend vor Ort waren.
Zum Schluss waren sich alle einig: Das Sportfest an der EKS war super und muss auf jeden Fall im nächsten Sommer wiederholt werden. Manch ein Schüler hat angeblich schon mit dem Training für den nächsten Wettbewerb begonnen…

Leichtathletik Klassen 5:

Völkerball Klassen 6:

Flag-Football Klassen 7:


Fußball Klassen 8:


Intercrosse Klassen 9: