Erfolgreiche Teilnahme der EKS an der Stadtmeisterschaft Münster

Am Mittwoch, 01.06.2022 war es endlich wieder soweit. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte endlich wieder die Stadtmeisterschaft Leichtathletik in der Wettkampfklasse 4 stattfinden.
Die EKS ist bei diesem Wettkampf ein regelmäßiger und zudem häufig erfolgreicher Teilnehmer. In diesem Jahr konnten wir schon vor Beginn der Wettkämpfe einen Rekord verbuchen, denn noch nie nahmen 24 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb teil. Somit waren die Voraussetzungen geradezu ideal, erfolgreich abzuschneiden. In dem Wettkampf, welcher ein Sechskampf aus den Bereichen Laufen, Springen und Werfen ist, gaben alle Schüler:innen ihr absolut Bestes. Am Ende sprang der vielbeachtete zweite Platz heraus. Super! Als weiterer Lohn winkt nun die Bezirksmeisterschaft im September in Dortmund. Alle sind schon jetzt ganz gespannt, ob die EKS den Erfolg dort wiederholen kann.