„Mein Traumzimmer“ im Schuhkarton der 5c

Im Rahmen ihres Kunstunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c mit dem Thema „Traumzimmer“ beschäftigt.

Nachdem zunächst die verschiedenen Materialien gesammelt wurden, die als „Baustoffe“ für die Inneneinrichtung der Zimmer benötigt wurden, ging es zunächst an die Gestaltung der Wände und Fußböden. Es wurde gestrichen, mit Geschenkpapier tapeziert und Bodenbelag geklebt. Die normalerweise als „Plastikmüll“ angesehenen Materialien wurden neu definiert und zusammen mit Stoffresten in gemütliche und zweckmäßige Möbel umgestaltet.

Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und selbst beim Nähen einiger Textilien konnte große Ausdauer festgestellt werden. Das Projekt war auf jeden Fall ein großer Erfolg!