Rundgang Kunstakademie

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.“

(Max Klee)

Passend zum Unterrichtsgang des 10er Kunstkurses zum Rundgang an der Kunstakademie hatte es in der Nacht vorher geschneit, so dass wir einen schönen Schneespaziergang zum Leonardo Campus machen konnten.

Der Rundgang an der Kunstakademie Münster ist die Jahresausstellung der Studierenden an der Akademie, wo die Besucher einen tollen Einblick in deren Arbeit bekommen. Angekommen an der Kunstakademie wurden wir von dem ersten Kunstwerk, der „Lächelmaschine“ begrüßt, die einfach gute Laune machte. Weiter ging es durch die verschiedenen Klassen und Ausstellungsräume. Viele der Studierenden, die ihre Arbeiten ausstellten, waren vor Ort und konnten Auskunft über ihre Arbeiten und Ideen geben. Die Schüler/innen des 10er Kunstkurses fanden es sehr interessant, mal auf diese Weise einen Einblick in die Kunstwelt zu bekommen und werden einen Besuch des Rundgangs in Zukunft sicherlich wiederholen.